CHRISTOF ROER NEUER OBERST AUF DER WERSE

Veröffentlicht in Aktuelles.

Bei der Generalversammlung am 02.10.2020 stand mit der Wahl des Obersts ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Elmar Samson stellte nach 15 Jahren sein Amt zur Verfügung. Reinhold Wintergalen bedankte sich beim scheidenden Oberst mit einer entsprechenden Laudatio: „Lieber Elmar, Du hast seit deiner Wahl zum Oberst im Jahre 2005 für 15 Schützenfeste an der Spitze des Offizierskorps gestanden. Du hast dieses Amt in selbstverständlicher und lockerer Art und Weise gelebt und dem Verein – und vor allen Dingen dem Schützenfest – deinen Stempel aufgedrückt. Deine aktive Zeit für den Werse Schützenverein begann schon viel früher: im Frühjahr 1996 wurdest Du vom Leutnant zum Oberleutnant der Jungschützen befördert. Eine bärenstarke Jungschützenkompanie war das Ergebnis deiner tollen Führungsarbeit. Ein Höhepunkt war sicherlich das Jahr 2011 als Schützenkönig an der Werse. Und Du hast dir mit der Stiftung des Damenpokals und der Ausrichtung eines neuen Schießwettbewerbs sogar ein Denkmal gesetzt. Dein Einsatz für den Werse Schützenverein ist und bleibt unbezahlbar!“

Anschließend wurde mit Christof Roer der Nachfolger für das Amt des Obersts von der Versammlung gewählt.

Wir wünschen Christof alles Gute im neuen Amt!

(Artikel aus der Tageszeitung "Die Glocke" vom 06.10.2020)