SCHÜTZENFEST 2024 | NEUE MUSIK AN BEIDEN ABENDEN

Horrido Schützenrüder, Freunde und Familien,

am ersten Juli-Wochenende feiert der Werse Schützenverein e.V. sein diesjähriges Schützenfest auf dem Festplatz am Hof Tüttinghoff in der Bauerschaft Werse. Die Vorbereitungen sind getroffen, der Festwirt Herr Karsten Schniederkötter und sein Team werden dabei mitwirken, das Fest wieder attraktiv zu gestalten.

Das Schützenfest (hier findet Ihr die Festschrift) beginnt am Freitag, dem 05. Juli um 17.00 Uhr mit der Festmesse, die im Festzelt auf dem Hof Tüttinghoff mit Angehörigen und Gästen unter Mitwirkung des Trompetercorps Neubeckum gefeiert wird. Anschließend folgt das Vogelschießen der Jungschützen. Nach der Krönung des neuen Jungschützenkönigspaares, die für 19:30 Uhr vorgesehen ist,  beginnt der Festball mit DJ Tobi (Tobias Dülberg).

Am Samstag, dem 6. Juli, kommen die Schützen mit ihren Angehörigen um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Festzelt zusammen. Um 10.45 Uhr wird dann auf dem Festplatz zur Toten- und Gefallenenehrung angetreten. Zum letzten Mal kann danach König Dominik Tebeck mit seiner Königin Jessica Große Frie die Front abnehmen. Denn anschließend folgt das Vogelschießen, um den neuen König zu ermitteln.

Um 18.45 Uhr wird das neue Königspaar auf der Festwiese gekrönt. Die Polonaise steht gegen 20 Uhr auf dem Programm, danach wird mit der Tanz- und Showband „MAX Band“ bis in den frühen Morgen gefeiert.

Ihr  silbernes Thronjubiläum feiern in diesem Jahr Bernhard Schulze zur Hörst und Agnes Geisthövel. Tonius Averbeck(†) und seine Mitregentin Johanna Roer waren vor 40 Jahren das Königspaar des Werse Schützenvereins. Vor 50 Jahren sicherte sich Anton Schulze zur Hörst(†) die Königswürde und erkor Maria Langenhövel zu seiner Königin. Vor 60 Jahren sicherte sich Heinrich Tigges(†) die Königswürde und erkor Marianne Feldmann zu seiner Königin.

Außerdem endet die Regentschaft der ersten Kinder-Majestät auf der Werse. Beim letztjährigen Sommerfest sicherte sich Anton Bureck Königswürde, und das als erster Kinderkönig! Auch er freut sich auf viele Besucher bei der Entgegennahme seines Ordens.

Freunde und Besucher der Werseschützen sind auf dem Festplatz herzlich willkommen.